CDU-Positionspapier zum Ort Hamminkeln

In einem Schreiben hat sich der CDU-Ortsverbandsvorsitzende aus Hamminkeln, Wilhelm Kloppert, am Freitag an die CDU-Mitglieder im Dorf gewandt: „Seit geraumer Zeit wird die planerische Entwicklung eines für unseren Ortsteil wichtigen Areals an der Brüner Straße diskutiert. Immer wieder wird die schnelle Veräußerung an ein Einzelhandelsunternehmen von einigen politischen Mitstreitern gefordert, meist aus haushälterischen Gesichtspunkten. Bisher ist die Beschlusslage im Planungsausschuss und Rat eindeutig. Fundierte Änderungsanträge sind nicht gestellt worden. Der Vorstand des CDU Ortsverbandes Hamminkeln vertritt die Meinung, dass die bisherigen sachlichen Überlegungen, die der aktuellen Planung zu Grunde liegen, richtig sind. Das Beharren auf unseren Standpunkten hat nichts mit politischem Starrsinn zu tun. Vielmehr sind die Zusammenhänge wichtig. Um unsere Position zu verdeutlichen, haben wir einige wichtige Argumente in unserem Positionspapier im Anhang zusammengefasst. Natürlich nicht mit dem Anspruch auf hundertprozentige Vollständigkeit. Wir würden uns über Rückmeldungen sehr freuen, am liebsten per Post oder E-Mail!“

Das Positionspapier kann hier als PDF-Datei geladen werden.