Vorstand gewählt: Bernhard Borgers neuer Vorsitzender in Dingden

Bei der Mitgliederversammlung am 29.10.2014 wählten die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Dingden den neuen Vorstand. Der stellvertretende Vorsitzende Bernhard Borgers leitete die Sitzung. Nach den Regularien und den Bericht wurden folgende Personen in den Vorstand gewählt:

Vorsitzender: Bernhard Borgers
Stellvertretende Vorsitzende: Christof Peters und Marc Siemen
Geschäftsführerin: Christin Hoffmann
Beisitzer: Dr. Ulrich Erens, Ludger Freesmann und Pascal Wolf

Im Anschluss an den Wahlen referierte der CDU-Fraktionsvorsitzende Dieter Genterzewsky zum Thema „Keine Angst vor Auslaufschulen“. Die auslaufenden Schultypen in Hamminkeln werfen bei den betroffenen Eltern immer wieder Fragen auf, die Genterzewsky in seinem Vortrag beantwortete.

Der neue Vorstand wird das Thema Schulen im Auge behalten und bleibt mit den federführenden Akteuren in Kontakt. Der Vorsitzende teilte der Versammlung mit, dass hierzu noch Informationsveranstaltungen geplant sind.

Unter Tagesordnungspunkt 15 teilte Borgers weitere Aktivitäten des Ortsverbandes mit und beantwortete gemeinsam mit Christof Peters die von der Versammlung gestellten Fragen. Nach Schließen der Versammlung wurde in kleinen Gruppen weiter diskutiert. Der Vorstand nahm aus den Gesprächen Fragen und Anregungen auf, die in den nächsten Sitzungen bearbeitet werden. Vorsitzender Borgers ist zufrieden und geht mit einer motivierten Mannschaft an die Arbeit. Am kommenden Mittwoch wird sich der neue Vorstand konstituieren, ein Maßnahmenkatalog wird angefertigt und Arbeiten verteilt.