Roswitha Bannert-Schlabes mit großer Geschlossenheit nominiert

Blumen für Roswitha Bannert-Schlabes. Norbert Neß gratuliert.

Jetzt ist es amtlich: Roswitha Bannert-Schlabes tritt als Kandidatin des CDU-Stadtverbands bei der Hamminkelner Bürgermeisterwahl am 13. September an. Bei einer Mitgliederversammlung im Gasthof Buschmann wurde sie nominiert.

CDU-Vorsitzender Norbert Neß hatte in seinem Bericht zuvor die Zielmarke ausgegeben: „Wir wollen die Wahl gewinnen!“ In ihrer Antrittsrede skizzierte Roswitha Bannert-Schlabes ihre inhaltlichen Schwerpunkte (die Rede kann hier nachgelesen werden).

78 Mitglieder waren zur Versammlung gekommen. Roswitha Bannert-Schlabes wurde mit einer Zustimmungsquote von 87 Prozent unterstützt: „Das sind Holger-Schlierf-Verhältnisse“, sagte Neß nach Bekanntgabe in Anspielung an die überragenden Wahlergebnisse des amtierenden, von der CDU unterstützen Bürgermeisters.

Die Presse hat ausführlich über die Nominierung berichten. Die Artikel können hier (RP und NRZ sowie Lokalkompass/Der Weseler) nachgelesen werden.