CDU trauert um Werner van der Sande

Der CDU-Stadtverband Hamminkeln trauert um den ehemaligen Stadtrat Werner van der Sande, der am Dienstag im Alter von 82 Jahren verstorben ist. CDU-Vorsitzender Norbert Neß: „Die CDU hat einen langjährigen Mitstreiter verloren, der sich bis zuletzt unermüdlich für sein Dorf Ringenberg eingesetzt hat. Seit 1969 war er Mitglied der CDU.“ Von 1979 bis 1999 gehörte van der Sande als direkt gewähltes Mitglied dem Rat der Stadt Hamminkeln an. Viele Jahre leitete er als Vorsitzender den CDU-Ortsverband Ringenberg. „Im Dorf Ringenberg hat Werner van der Sande viele Spuren seines Handelns und seiner politischen Arbeit hinterlassen. Für den Ankauf und die Renovierung des Schlosses Ringenberg durch die Stadt hat er sich maßgeblich eingesetzt. Viele Jahrzehnte war der gebürtige Ringenberger politisch tätig und im Heimatverein aktiv. Bei seinen Dorfspaziergängen und Führungen hat er der heutigen Generation die Vergangenheit des Ortes intensiv näher gebracht. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren und sind in Gedanken und Mitgefühl bei seiner Familie“, sagte Neß.