CDU-Sommer-Radtour: Mit dem Drahtesel zu den heißen Öfen

Über 70 Personen machen sich bei der CDU-Sommer-Radtour mit dem Fahrrad auf den Weg durch den Ort Hamminkeln.

Heiße Öfen spielten bei der diesjährigen Sommer-Radtour des CDU-Stadtverbands Hamminkeln eine zentrale Rolle: Im Motorradladen „Thunderbike“ konnten die getunten Fahrzeuge und Zweiräder des Autoclubs Rumbler bestaunt werden. Danach gab es ein Mini-Grillseminar von Markus Hülsken, Chef des Angel-Centers und Grillexperte, der mit sogenannten Smoker-Grills das Fleisch bei niedriger Temperatur möglichst lange gart.

„Ziel der Radtour ist es, nicht möglichst lange Strecken zurückzulegen, sondern wir wollen interessante und politisch wichtige Punkte in unseren Orten ansteuern“, sagte CDU-Vorsitzender Norbert Neß beim morgendlichen Start am Rathaus. So konnten sich die über 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Zentralort Hamminkeln direkt auf den Weg zur ersten Station machen – „vorbei an lokalpolitischen Brennpunkten“, wie Neß erläuterte. Leerstehende Flächen und Ladenlokale im Ortskern sind Auftrag für die CDU, das Zentrum zu stärken statt auf der grünen Wiese neues Gewerbe anzusiedeln. Weiterlesen

Am 12. Juli 2014: CDU-Sommerradtour steuert Ziele in Hamminkeln an

Kulinarische Köstlichkeiten und lokalpolitische Themen stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Sommer-Radtour des CDU-Stadtverbands Hamminkeln. Start ist Samstag, 12. Juli 2014, 10.30 Uhr, am Rathaus Hamminkeln. „Wir sind nicht nur mit dem Fahrrad unterwegs, sondern wollen uns an besonderen Orten über aktuelle Entwicklungen und Anliegen informieren“, erläuterte CDU-Vorsitzender Norbert Neß die Philosophie der Aktion.

Vom Rathaus geht es mit dem Fahrrad zunächst zur Brauerei Kloppert. Diplom-Braumeister und CDU-Ortsverbandsvorsitzender Wilhelm Kloppert hat Wissenswertes rund ums Bier zu berichten. Nächste Station ist das „Thunderbike“ im Gewerbegebiet. Dort findet an diesem Tag das größte Damen-Harley-Treffen der Welt statt. Das Angel-Center und die Grillspezialitäten aus dem Rauchgrill an der Güterstraße sind der nächste Punkt, bevor es durchs Dorf, vorbei an kommunalpolitisch wichtigen Stationen, zum Schützenplatz geht. Ende der Tour ist zirka 14.30 Uhr.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich der Tour anschließen möchten, sind herzlich willkommen. Zur besseren Planung, wäre es schön, wenn sich Mitfahrerinnen und Mitfahrer telefonisch unter (02852) 50 87 34 oder per E-Mail (info@cdu-hamminkeln.de) anmelden.