Vorstand gewählt: Bernhard Borgers neuer Vorsitzender in Dingden

Bei der Mitgliederversammlung am 29.10.2014 wählten die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Dingden den neuen Vorstand. Der stellvertretende Vorsitzende Bernhard Borgers leitete die Sitzung. Nach den Regularien und den Bericht wurden folgende Personen in den Vorstand gewählt:

Vorsitzender: Bernhard Borgers
Stellvertretende Vorsitzende: Christof Peters und Marc Siemen
Geschäftsführerin: Christin Hoffmann
Beisitzer: Dr. Ulrich Erens, Ludger Freesmann und Pascal Wolf

Weiterlesen

CDU-Landtagsabgeordnete Serap Güler in Dingden: Flüchtlingen helfen, Flagge zeigen

„Was derzeit in Syrien und im Irak passiert, ist schlimmer als der 11. September!“ Jede Minute konnten die Zuhörer das Engagement und die Betroffenheit der CDU-Landtagsabgeordneten Serap Güler spüren, die als Referentin einer Veranstaltung zum Thema „Aktiv gegen religiöse Verfolgung“ in die Akademie Klausenhof gekommen war. Eingeladen hatte die Kolpingfamilie Dingden und der Klausenhof, und natürlich stand der IS-Terror im Vordergrund.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie hier auf der Homepage des Klausenhof oder hier auf der Kolping-Homepage. Ein Interview mit Serap Güler bei ihrem Besuch in Dingden kann hier gesehen werden.

CDU-Ortsverband Hamminkeln ehrt Urgesteine

Zwei Ereignisse standen bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbands Hamminkeln im Gasthaus Kamps im Mittelpunkt: Die Ehrung langjähriger Mitglieder und das Ehrenamt.

Ortsverbandsvorsitzender Wilhelm Kloppert überreichte den Geehrten mit tatkräftiger und wortgewaltiger Unterstützung von Heinz Breuer zunächst die Urkunden. Peter Mellin und Heinz Tittmann gehören der Union bereits seit 50 Jahre an.

Anschließend berichten die Fördervereine von Jugendzentrum (Stefanie Werner) sowie Stadtbücherei (Monika Reeh und Margret Becker) über ihre Arbeit.

Die Rheinische Post hat ausführlich über die Mitgliederversammlung berichtet. Der Artikel kann hier (Link) oder hier (Hamminkeln_ CDU Hamminkeln ehrt Urgesteine) gelesen werden.

Terminhinweis: CDU-Abgeordnete Serap Güler in Dingden

Die Dingdener Kolpingsfamilie informiert: In Zeitung und Fernsehen lesen und hören wir von der grausamen Verfolgung von Christen und Angehörigen anderer Religionen durch den militanten Islamismus an verschiedenen Orten in der Welt. Wir fragen uns: Betrifft uns dies als Christen? Ist dies auch eine Bedrohung für uns? Was können wir dagegen tun?

Aus diesem Anlass haben wir die CDU-Landtagsabgeordnete und integrationspolitische Sprecherin der CDU, Frau Serap Güler, MdL, zu einer Informations-, Austausch- und Diskussionsveranstaltung in die Akademie Klausenhof, Klausenhofstrasse 100 in 46499 Hamminkeln-Dingden eingeladen: Sonntag, 26.10.2014, um 17:00 Uhr in der Cafeteria der Akademie Klausenhof (Eintritt frei)