Charlotte Quik MdL: „Der Einsatz für die Eindämmung des Bahnlärms an der Betuwe-Linie bleibt weiterhin ein wichtiges Thema“

Der Bahnhof Mehrhoog liegt an der Betuwe-Linie.

„Der Einsatz für die Eindämmung des Bahnlärms an der Betuwe-Linie bleibt auch weiterhin ein wichtiges Thema“, erklärt die Landtagsabgeordnete Charlotte Quik. „Dafür werden mein Kollege Klaus Voussem und ich uns vehement einsetzen, wie wir es vor der Wahl in persönlichen Gesprächen mit Betroffenen verdeutlicht haben. Nicht alle Maßnahmen, die in der neuen Wahlperiode in Richtung Lärmschutz angegangen werden, stehen auch im CDU/FDP-Koalitionsvertrag für Nordrhein-Westfalen.“ Daher sei er auch kein abschließendes Papier, betont Charlotte Quik. Weiterlesen

CDU trauert um Jürgen Kuran

Jürgen Kuran (+7.6.2017)

Die CDU in Hamminkeln trauert um Jürgen Kuran. Der Kommunalpolitiker ist am Mittwochmorgen (7. Juni 2017) nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 64 Jahren verstorben.

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Norbert Neß: „Die CDU trauert um einen großartigen Menschen und Freund, der herausragend viel für unsere Stadt und für das Gemeinwohl getan hat. Jürgen Kuran hat sich über alle Maßen eingesetzt, um den Menschen bei ihren großen und kleinen Anliegen zu helfen.“ Neß erinnerte daran, dass Kuran wie ein Ortsbürgermeister für Ringenberg und die Bürgerinnen und Bürger da war. „Er hatte stets ein offenes Ohr, wenn jemand Unterstützung oder Hilfe brauchte. Seine Haustür stand für jeden immer offen. Wenn er mit seinem Hund durchs Dorf spazieren ging, war das keine Freizeit für ihn, sondern er war rund um die Uhr immer auch als Politiker im Dienst!“ Weiterlesen