Sabine Weiss gewinnt die Bundestagswahl in Hamminkeln

Dritter Erfolg für unsere CDU-Bundestagsabgeordnete Sabine Weiss: Im Wahlkreis Wesel I, zu dem die Stadt Hamminkeln gehört, erzielt sie das Direktmandat. Somit gehört sie dem 18. Deutschen Bundestag an. Die Wählerinnen und Wähler in Hamminkeln haben mit einem Ergebnis von annähernd 50 Prozent dazu beigetragen.

Brünen: Thomas Neu als CDU-Vorsitzender bestätigt

Der Vorstand der CDU-Brünen.

Ratsmitglied Thomas Neu wird den CDU-Ortsverband Brünen für weitere zwei Jahre führen. Auf der Jahreshauptversammlung der Parteigruppierung wurde der 46-jährige Landwirt bei zwei Enthaltungen einstimmig wiedergewählt. Er leitet den Ortsverband seit 2015. Als neue stellvertretende Vorsitzende wurde Stefanie Schulten-Borin zur Nachfolgerin von Wilhelm-Kleine-Besten gewählt. Schriftführer ist Frank Stenck, Mitgliederbeauftragter wurde Walter Ophey. Als Beisitzer arbeiten im Vorstand Frank Ellgring, Elisabeth Essing, Daniel Hartmann, Wilhelm Kleine-Besten, Jennifer Liedtke und Landtagsabgeordnete Charlotte Quik mit. Weiterlesen