CDU in Hamminkeln trauert um Reinhold Hannich

Die CDU in Hamminkeln trauert um Reinhold Hannich. Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbands Dingden ist am Montagabend im Alter von 58 Jahren während einer Reise nach Berlin plötzlich verstorben.

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Norbert Neß: „Die Nachricht vom Tode Reinhold Hannichs hat mich erschüttert. Noch am vergangenen Mittwoch haben wir zusammengesessen und überlegt, welche politischen Vorhaben wir gemeinsam anpacken wollen. Er wollte noch so unendlich viele Dinge auf den Weg bringen, politisch begleiten und sich dafür einsetzen, dass sein Heimatdorf Dingden so lebens- und liebenswert bleibt wie es ist. Der Tod hat ihn mitten aus seinem politisch aktiven Leben gerissen. Die CDU hat einen Freund verloren, der viel für unsere Stadt und für Dingden getan hat. Wir trauern um Reinhold Hannich. Unser Mitgefühl ist bei seiner Familie.“

Reinhold Hannich leitete seit 2010 als Vorsitzender den mitgliederstärksten CDU-Ortsverband in Dingden. Von 2005 bis 2011 hat er im Vorstand des CDU-Stadtverbands mitgearbeitet und das Amt des Schriftführers bekleidet. Seit April 2013 gehört er als Nachrücker für Werner Opalka dem Rat der Stadt Hamminkeln an, in dem er bereits von 2004 bis 2009 mitgearbeitet hat.

CDU-Fraktionsvorsitzender Wolfgang Hüsken: „Die Mitglieder der CDU-Ratsfraktion und ich trauern um einen guten Kameraden. Sein plötzlicher Tod hat mich geschockt. Reinhold Hannich hat sich in den vergangenen Monaten mit ganzer Kraft für unsere Stadt und für Dingden eingesetzt. Seine Ideen und Anregungen werden uns als Vermächtnis erhalten bleiben. Die CDU-Ratsfraktion wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.“