„Hot Pott“ zum Hotspot: CDU informiert über WLAN am Bahnhof

Alfred Nelz, Elke Freigang und Matthias Holtkamp informieren am Hamminkelner Bahnhof.

Ab 6 Uhr haben heute Morgen die CDU-Verbände in Dingden, Hamminkeln und Mehrhoog über die geplanten WLAN-Netze an den drei Bahnhöfen informiert. Neben den Infoblättern über das Vorhaben gab’s für die Bahnkunden noch eine Tasse Kaffee.

„Das ist unser »Hot Pott« zum Hotspot“, merkte der Dingdener CDU-Kandidat Bernhard Borgers an. Gemeinsam mit Christof Peters erläuterte er den CDU-Plan: Wenn der Verkehrsverband VRR demnächst bei Bahnhöfen und Zügen freies Internet anbietet, dann sollen die Hamminkelner Bahnhaltepunkte als Pilotprojekte zuerst ans Netz. CDU und Grüne haben in der Zweckverbandsversammlung des VRR einen entsprechenden Antrag gestellt.

Zu früher Stunde ist die Bereitschaft für tiefschürfende, politische Informationsgespräche natürlich noch gering. „Aber viele Pendler haben sich über die zweite Tasse Kaffee gefreut“, resümierten Alfred Nelz, Elke Freigang und Matthias Holtkamp. Auch am Mehrhooger Bahnhof waren Hans-Jürgen Kraayvanger und Gerret Wedler bereits frühzeitig unterwegs. An den Zugängen zum Bahnsteig überreichten sie den Zugreisenden die Information über „Internet für alle am Bahnhof“.