Wertherbruch: Christoph Kley einstimmig als Vorsitzender bestätigt

Mit einer Gedenkminute wurde die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Wertherbruch eröffnet. Gedacht wurden an die Verstorbenen des Ortsverbandes und die Hinterbliebenen der schrecklichen Flugkatastrophe in Südfrankreich. 16 der 24 Mitglieder des Ortsverbandes fanden sich ein im Sportheim an der Schulstraße.
Als Gäste begrüßte Vorsitzender Christoph Kley die CDU-Bürgermeisterkandidatin Roswitha Bannert-Schlabes und CDU-Fraktionschef Dieter Genterzewsky. Auf dem Programm standen unter anderen Wahlen und die Ehrungen von 5 Mitgliedern. Der Vorstand mit dem Vorsitzenden Christoph Kley, dem stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Heesen, dem Schriftführer Dirk Berning und dem Beisitzer Erwin Meyer wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Geehrt wurden Hans Hasenkamp in Abwesenheit für 25-jährige Mitgliedschaft, Klaus Nievendick und Dieter Berning für 35 Jahre sowie Heinz Berning und Martin Reßing für 40-jährige Mitgliedschaft. Jürgen Heesen berichtete über den neusten Stand bezüglich der Erneuerung der Fensterfront der Bürgerhalle.  Erwin Meyer berichtete über seine Erfahrungen, die er im ersten Jahr Ratsarbeit gesammelt hatte. Er löste Gerhard Kleinheßling als Ratsmitglied für Wertherbruch ab. Er berichtete auch über den aktuellen Stand der Planung bezüglich des Radweges von der Provinzialstraße in Richtung Mussum.
Roswitha Bannert-Schlabes stellte sich den Mitgliedern vor und ging auf die Vereine und Vereinigungen ein. Dieter Genterzewsky nahm Stellung zu der aktuellen Themen der Stadt Hamminkeln. Bei reger Diskusion wurden Fragen zu den Themen Gewerbesteuererhöhung, Erhöhung der Grundsteuer und Grünschnittannahme beantwortet.