CDU startet mit vielen Aktivitäten in den August

2015-08-08 Sommerradtour 2015Der August steht im Zeichen des Wahlkampfs für CDU-Bürgermeisterkandidatin Roswitha Bannert-Schlabes: Noch in den Ferien startet der CDU-Stadtverband am Samstag, 8. 2015, 10 Uhr, zu seiner alljährlichen Sommer-Radtour. Sie führt in diesem Jahr vom Hamminkelner Rathaus über Ringenberg nach Brünen, den Heimatort der Kandidatin. Das Programm der Tour kann hier geladen werden.

Weiter geht’s am Donnerstag, 13. August 2015, 19.30 Uhr, mit der Mitgliederversammlung der Partei. Heinrich Bottermann, Generalsekretär der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (BDU), wird das Thema „Aktive Politik für den ländlichen Raum am Beispiel von Natur- und Umweltschutz“ beleuchten. CDU-Bürgermeisterkandidatin Roswitha Bannert-Schlabes wird ebenfalls zu den Mitgliedern sprechen.

2015-08-29 Einladung SpieletagFest im Kalender vorgemerkt ist auch der 2. Hamminkelner Spieletag, der auf eine Initiative des Vorsitzenden der Senioren-Union, Heinz Breuer, zurückgeht. Er findet statt am Samstag, 29. August 2015, von 10 bis 16 Uhr, gegenüber dem Hamminkelner REWE-Markt an der Raiffeisenstraße. Die Einladungskarte kann hier geladen werden.