CDU Wertherbruch: Christoph Kley als Vorsitzender wiedergewählt

Mitglieder und Gäste treffen sich beim CDU-Ortsverband Wertherbruch. Mit dabei sind u.a. auch Landtagsabgeordnete Charlotte Quik (4.v.l.), der designierte Fraktionsvorsitzende Dieter Wigger (3.v.l.) sowie Ortsverbandsvorsitzender Christoph Kley (2.v.r.).

Der Landwirt Christoph Kley ist als Vorsitzender des CDU-Ortsverbands Wertherbruch wiedergewählt worden. Im Vorstandsteam wird er unterstützt von Jürgen Hessen als Stellvertreter und Erwin Meyer als Beisitzer. Als Schriftführer wurde Helmut Boland neu gewählt. Aus dem Vorstand schied Dirk Berning aus. Geehrt wurde Alois Legeland für 30-jährige Mitgliedschaft.

Wahlen und Ehrung fanden statt im Rahmen der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes – einer der kleineren Verbände im CDU-Stadtverband. „Über 60 Prozent unserer Mitglieder waren anwesend“, freute sich Kley bei dem Treffen im Weinkontor Kraul, an dem auch CDU-Landtagsabgeordnete Charlotte Quik, Kreistagsmitglied Udo Bovenkerk und der designierte CDU-Fraktionsvorsitzende Dieter Wigger teilgenommen haben.

In der inhaltlichen Diskussion ging es um Themen wie Erhalt des Grundschulstandortes Wertherbruch, den geplanten Fahrradweg Mussumer Straße, die Sportförderung sowie die Bürgerhalle. Breiten Raum nahm die Diskussion über den Hochwasserschutz ein. „Die Wertherbrucher Landwirte werden wohl nicht auf Entschädigung bei erneutem Hochwasser hoffen dürfen“, teilte der Vorsitzende des Wasser- und Bodenverbandes, Gerhard Legeland, mit​: Die Mittel dafür würden bei weitem nicht ausreichen.