Veranstaltung: Genusserlebnisse als Potenziale für Wirtschaftsförderung und Tourismus

Die CDU-Mittelstandsvereinigung Hamminkeln lädt in enger Kooperation mit dem CDU-Stadtverband zu einer interessanten Diskussionsveranstaltung ein für Donnerstag, 12. April 2018, 19.30 Uhr. Ort ist der Gasthof Buschmann in Hamminkeln-Ringenberg (Hauptstraße 52). Thema: „Genusserlebnis-Angebote als Potenziale in der Wirtschafts- und Tourismusförderung“.

MIT-Vorsitzender Dr. Ulrich Erens und MIT-Schriftführer Wilhelm Kloppert zeichnen für die Einladung verantwortlich: „Die Themen regionale Produkte und Tourismus sind für unsere ländliche Kommune von größter Bedeutung. Die MIT möchte mit dieser Veranstaltung aufzeigen, wo wir momentan stehen und welche Maßnahmen sinnvoll sind, um mögliche Potenziale besser ausnutzen zu können. Diesen wichtigen Komplex möchten wir gerne mit Ihnen diskutieren.“

Wir freuen uns, hierfür drei kompetente Referenten gefunden zu haben, die aus der Praxis berichten können:

  • Herrn Karl Zuser jun.
    Diplom-Biersommelier, Wirt und Hotelier,
    Inh. Biergasthof Riedberg, Ried im Innkreis, Österreich
    „Aus der Bierregion Innviertel“
  • Frau Monika Stallknecht
    Mitarbeiterin der Entwicklungs-Agentur Wirtschaft, Kreis Wesel
    „Genussregion Niederrhein“
  • Herrn Thomas Michaelis
    LEADER – Beauftragter der Stadt Hamminkeln
    Organisationsteam „feines vom Land“

Die Regionalvermarktung ist ein wichtiger Mosaikstein für unser Gemeinwesen. Es gilt, neben den etablierten Absatzformen neue Ansätze zu forcieren, die letztlich Kaufkraft in der Region binden, dies über den Bereich Genuss/Tourismus hinaus! Daher sind alle  Marktteilnehmer, Gewerbetreibenden, Landwirte, Einzelhändler, herzlich eingeladen!!

Es ist uns wichtig, Ihre Meinungen und Anregungen aufzunehmen, um entsprechende Initiativen starten zu können. Da das Thema Genuss angesprochen ist, wird es natürlich die Möglichkeit geben, die eine oder andere Spezialität zu probieren. Natürlich, solange der Vorrat reicht!

Die Einladung finden Sie hier zum Download als PDF.