Besuch aus der Heimat: Senioren Union Hamminkeln auf Einladung von Charlotte Quik zu Gast im Landtag – Begegnung mit Ministerpräsident Laschet

Die Senioren Union Hamminkeln war auf Einladung von Charlotte Quik zu Besuch im Landtag Nordrhein-Westfalen. Dass die aktiven Hamminkelner CDU-Senioren nun auch den Landtag in Düsseldorf besucht haben, spricht eindeutig für das Interesse an der Landespolitik“, zeigte sich die Landtagsabgeordnete erfreut über den Besuch aus der Heimat. Nachdem die Gruppe von 34 Personen unter Leitung von Heinz Breuer bei sonnigem Wetter den Landtag betreten hatte, begann das Informationsprogramm des Besucherdienstes. Anschließend erlebten die Gäste auch eine Debatte im Plenarsaal. Nach diesen Eindrücken von der Besuchertribüne im Plenum trafen sie im Anschluss Charlotte Quik zu einer angeregten Diskussion über die parlamentarische Arbeit in der Landespolitik wie auch die Politik in der Heimat im Kreis Wesel. Nach einer Stärkung in der Landtagskantine wollten die Gäste aus Hamminkeln wieder die Heimreise antreten, als es auf dem Vorplatz des Landtags noch zu einer ganz besonderen Begegnung kam. Dort traf die Gruppe zufällig den Ministerpräsidenten Armin Laschet und empfing ihn mit einem spontanen Applaus. Der Ministerpräsident schüttelte daraufhin viele Hände, bevor er sich weiter auf den Weg in die nahe gelegene Staatskanzlei machte.