Mein persönlicher Rat zur Europawahl: Frieden und Wohlstand erhalten!

Liebe Familie, Freundinnen, und Freunde sowie deren Bekannte, und alle Mitbürger!

Aus Sorge, dass diese Wahl – wie schon mal – von vielen nicht mehr so ganz ernst genommen wird, erlaube ich mir, meine Gedanken darüber, mal mit zu bedenken!.

Wir Hochaltrige, (80+), die die Nazi-Kriegs,- und Nachkriegszeiten erlebt haben, wissen, wenn wir verantwortungsvoll sind, um die Wichtigkeit der Vereinigung von Europa.

Seit mehr als 70 Jahren, leben wir in Europa mit Nachbarn, die wir gerade noch als Feinde beschossen haben, als Freunde in Frieden und Wohlstand zusammen. Das gab es noch nie in unserer Geschichte – und muss unbedingt erhalten bleiben. Nach Millionen von Toten und unsäglichen Zerstörungen auf allen Seiten davor. Nur in der Vereinigung Europas haben die einzelnen Staaten eine Chance wirtschaftlich und weltpolitisch zwischen Russland, USA, China und bald auch Indien, noch eine Rolle mitzuspielen. Auch England wird einsehen müssen, dass es das nicht kann.

Aber noch können wir, durch unsere Wahlbeteiligung, Europa sichern und erhalten. Schenken wir unsere  wertvolle Stimme nach Gefallen, aber nur demokratischen Parteien, die Europa erhalten wollen und eine Chance haben ein Wörtchen mit zu reden. Dies sind nach meiner Erfahrung, nur CDU, (EVP) SPD, FDP, und Grüne. Nach den Erfahrungen mit Ideen der Rechten in der Nazizeit und der Linken in der DDR , dürften diese Parteien für jeden vernünftig denkenden Menschen in Deutschland zur Wahl absolut tabu sein. Diese Ideen haben den Menschen  nur Elend gebracht.

Als Wahlhilfe, die richtige Partei zu finden, kann ich den so genannten Wahlomat empfehlen. Hier kann man zu 38 Projekten mit: Zustimmen, nicht Zustimmen, oder Enthalten, auswählen, und danach sehen durch welche der vier Parteien eigene Wünsche am besten vertreten werden. Meine Wahl war die Partei die mir 75% versprach, während die anderen drei nur 50 oder 60% erreichten. Aus Zeitgründen dies ruhig, und rechtzeitig zu erledigen, ist eine Briefwahl sehr zu empfehlen.

Eine gute Wahl für ein friedliches schönes und wohlhabendes Europa wünscht,

Peter Mellin, 87 Jahre, Kerschenkamp 7a, 46499 Hamminkeln, Tel 02852 509957 Ehrenvorsitzender der Senioren Union (CDU) der Stadt Hamminkeln