Ein großes Ereignis für unsere Stadt und für die CDU

Die Hamminkelner CDU-Politiker Wolfgang Hüsken und Norbert Neß waren am Samstag (25.2.2012) bei der Klausurtagung der Landes-CDU in Marienthal mit dabei. Bundespräsidenten-Kandidat Joachim Gauck war Gast der Partei, um sich und seine Vorstellungen bekanntzugeben. CDU-Chef Norbert Neß resümierte den Besuch: „Ein wichtiges Ereignis für Hamminkeln und Marienthal, aber vor allem für die CDU in Nordrhein-Westfalen. Nach dem Rücktritt von Christian Wulff, haben sich alle einen unabhängigen, gemeinsamen und – am liebsten – parteilosen Kandidaten gewünscht. Joachim Gauck ist es! Seine Vorstellung und seine Rede bei uns in Hamminkeln waren absolut überzeugend. Er hat die Vorständler der Landespartei ebenso begeistert wie die Wahlleute und uns örtliche Parteivertreter. Sein Vortrag hat deutlich gemacht, dass er viel zu sagen hat: Viel Gutes und Richtiges über seine Erfahrungen und seine Werteüberzeugungen, die er in verschiedenen Ämtern gesammelt und gewonnen hat. Wenn er von Freiheit spricht, dann ist das keine leere Worthülse, sondern Lebensinhalt. Wir können uns auf diesen Bundespräsidenten freuen.. Heute hat er in Hamminkeln begeistert. In wenigen Wochen wird er Deutschland überzeugen. Natürlich kann und sollte die CDU nicht so tun, als wäre Joachim Gauck schon immer ihr erster Wunschkandidat gewesen. Aber sicher ist für mich seit heute: Er passt hervorragend zum Amt und das Amt zu ihm. Und er steht für das christliche Menschenbild und somit ist er auch für die CDU absolut wählbar.“