Julia Klöckner beim Dingdener Frühlingstreff

Trübes Wetter am Nachmittag, dafür viel Sonne im Herzen bei der rheinland-pfälzischen CDU-Spitzenfrau Julia Klöckner. Mit viel guter Laune stattete sie den CDU-Wahlkämpfern in Dingden einen Besuch ab. Statt meteorologischem Frühling gab’s politischen Frühling. Der dortige Frühlingstreff der Einzelhändler verhieß bei mauem Wetter wenig Frühlingsgefühle. Dafür strahlte Julia Klöckner mit den Festbesuchern um die Wette. Bei der Volksbank wurde ebenso Station gemacht wie beim Lions-Club oder am Heimathaus. Zusammen mit CDU-Kandidat Norbert Neß sowie dem Dingdener CDU-Chef Reinhold Hannich wurde der Feuerwehr zum 125-jährigen Jubiläum gratuliert. Dem Wettkampfteam der Jungen Union dankten Klöckner und Neß für ihren Einsatz bei der 1. Dingdener Grillmeisterschaft. Und bei Willi Messing wartete die letzte Station: Dort appellierte Julia Klöckner, im Endspurt noch einmal volle Energie zu geben. So wie sie es Wahlkämpferin in Rheinland-Pfalz vorgemacht hat. Bis auf 0,5 Prozentpunkte schaffte sie es auf den letzten Meter an die SPD, deren Ministerpräsidenten Beck sie bereits als “beliebteste Politikerin des Landes” abgelöst hat.

Anlaufstation für Julia Klöckner bei der Anfahrt aus dem Westerwald war übrigens das Wahlkampf-Taxi, das Norbert Neß gut sichtbar am Ortseingang geparkt hatte. “Die Menschen mitnehmen – das ist gut”, lobte Klöckner den pfiffigen Wahlkampfeinfall. “Ein Taxi habe ich im Wahlkampf noch nicht gesehen.”