CDU-Ortsverband Hamminkeln: Traditionen einmal anders bei der CDU-Weckmann-Aktion 2020

Traditionell hätte der CDU Ortsverband Hamminkeln mit den Ratsleuten am kommenden Samstag die beliebten Weckmänner verteilt. „In diesem Jahr ist jedoch vieles anders und anstatt dem Wohlvertrauten haben wir uns etwas Neues ausgedacht.“, so Roland Albers, der CDU-Ostverbandsvorsitzende. Es gibt Menschen, die gerne am Vertrauten festhalten. Für sie ist es schwierig und eine Belastung, sich an etwas Neuem zu gewöhnen. Aber dann gibt es auch diejenigen, die eine Chance darin sehen. „Wir sehen diese Zeit auch als eine Herausforderung, als unsere Aufgabe, etwas Neues zu wagen.“, so Albers weiter. „Politisch gesehen haben wir unmittelbar nach der Wahl unsere erste Bürgersprechstunde zum Thema „Umgestaltung des Molkereiplatzes“ durchgeführt. Diese Sprechstunden werden wir mit anderen Themen fortführen. Wir gehen zu den Bürgern auf die Straße und nehmen ihre Anliegen, Sorgen und Wünsche auf. Unser Versprechen für die Zukunft an sie!“, so Albers. Die Weckmann-Aktion 2020 wird aufgrund der aktuellen Situation nicht persönlich, aber kontaktlos durchgeführt. Ab dem 2. November liegen bei der Bäckerei Overkamp und bei Lotto Biggel Flyer aus, mit dem jeder Haushalt einen Weckmann bestellen kann. Da wir nicht alle Haushalte in Hamminkeln versorgen können, nehmen wir nur die ersten 100 Bestellungen an. Die Aktion endet am 11. November. An dem dann folgenden Wochenende werden die Weckmänner an die Haushalte verteilt. „Ich bin gespannt darauf, wie die Aktion angenommen wird.“, so Albers.