Am 28. Juni: CDU-Fraktion bietet Bürgersprechstunde zum Abfallsystem

Eine positive Bilanz ihrer bisherigen Informations- und Mitmachoffensive zur Zukunft der Abfallentsorgung ziehen CDU-Parteivorsitzender Norbert Neß und CDU-Fraktionsvorsitzender Johannes Bauhaus. „Viele Interessierte haben an den bisherigen Online-Veranstaltungen teilgenommen und insbesondere über 300 Freitext-Kommentare unserer Online-Befragung sind ein deutliches Indiz, dass das Thema Abfallsystem viele Menschen bewegt und sehr viele die Abschaffung des Wiegesystems befürworten.“ Schade sei, dass es im Bauausschuss mit 9 zu 8 Stimmen keine Mehrheit für die Abschaffung des Wiegesystems sowie die Einführung von Gelber Tonne und Biotonne gegeben habe. „In den Gesprächen mit ausgewiesenen Fachleuten haben wir für die Positionierung der CDU über den Dialog mit der Bürgerschaft hinaus sehr viele wertvolle Argumente und Fakten erhalten. Unsere Entscheidung beruht nicht auf Ideologie oder Glaubensfragen, sondern vor allem dem Rat von Experten.“ Über die Zukunft der Abfallentsorgung wird der Stadtrat am kommenden Donnerstag, 1. Juli, entscheiden. Vorher bietet die CDU-Ratsfraktion am Montag, 28. Juni 2021, 18 Uhr, eine weitere Bürgersprechstunde an. „Wir sind sehr am Feedback und an Erwartungen der Bürgerschaft interessiert und laden zur Teilnahme ein“, erklärt die CDU-Spitze. Interessen können sich unter 02852/508734 oder info@cdu-hamminkeln.de anmelden.