Vorstandswahlen bei der CDU Hamminkeln: Marcel Opladen ist neuer Vize

Das CDU-Vorstandsteam: (von links) Norbert Neß, Christel Joormann-Sauer, Gerret Wedler, Heinz Breuer, Stefanie Schulten-Borin, Marcel Opladen, Bernhard Boland und Josef Vehns.

Kleine Veränderungen im Stadtverbandsvorstand der CDU Hamminkeln: Im neuen Vorstandsteam bekleidet Marcel Opladen jetzt als Nachfolger von Dr. Dieter Wigger  das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Gerret Wedler wurde bei der Jahreshauptversammlung Gasthof Buschmann in Ringenberg neu zum stellvertretenden Schriftführer gewählt. Vorsitzender Norbert Neß wurde ebenso im Amt bestätigt wie Stellvertreterin Stefanie Schulten-Borin, Schriftführerin Christel Joormann-Sauer, Schatzmeister Josef Vehns und Mitgliederbeauftragter Bernhard Boland. Sieben Beisitzer komplettieren das Vorstandsgremium: Heinz Breuer, Dr. Ulrich Erens, Hannah Komnick, Erwin Meyer, Charlotte Quik MdL, Roland Schmithuisen und Paul Sonders.

Vorsitzender Norbert Neß hatte in seinem Rechenschaftsbericht auf die vergangene Legislatur zurückblickt – und auf die zehn Jahre seiner bisherigen Vorsitzendentätigkeit. Licht und Schatten habe es in dieser Zeit gegeben. Dankbar erinnerte er beispielsweise an den Wahlerfolg der hiesigen CDU-Kandidatin Charlotte Quik bei der Landtagswahl 2017. Schmerzlich seien Wahlniederlagen wie bei der zurückliegenden Bundestagswahl.

Charlotte Quik stellt sich im kommenden Mai erneut zur Wiederwahl bei der Landtagswahl. Persönlich konnte sie bei der Versammlung nicht anwesend sein, da sie durch Verpflichtungen in Düsseldorf gebunden war. Mit einem Video-Grußwort zog sie Bilanz ihrer erfolgreichen Arbeit im Landesparlament und berichtete über gestiegene Zuschüsse und Fördermöglichkeiten für Hamminkeln.