WAZ: Bürger in Castrop-Rauxel „retten“ die Fridtjof-Nansen-Realschule

Heute berichtet die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) über einen Bürgerentscheid in Castrop-Rauxel: 13.270 Bürger haben am vergangenen Sonntag (28.10.2012) für den Erhalt der Realschule gestimmt, 1.544 sagten Nein. Dort sollte die Realschule aufgelöst und eine Sekundarschule gegründet werden.

Hier der Link zur Presseberichterstattung der WAZ.

Auch die renommierte FAZ hatte am 8. Oktober 2012 bereits über das Thema bereits berichtet. Der Artikel kann allerdings nur kostenpflichtig abgerufen werden (Link).

Die schulpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, Petra Vogt MdL, hat den Bürgerentscheid kommentiert. Die Stellungnahme kann hier nachgelesen werden. Petra Vogt ist am 13. November 2012 bei der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands in Hamminkeln als Referentin zu Gast.