Schulpolitik nach dem Schulfrieden ist Thema

„Die Schulpolitik der CDU nach dem Schulfrieden“ ist das Vortragsthema der schulpolitischen Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion und Landtagsabgeordnete, Petra Vogt, bei der Jahreshauptversammlung des CDU-Stadtverbands Hamminkeln. Die öffentliche Mitgliederversammlung findet statt am Dienstag, 13. November, 19.30 Uhr, im Gasthaus Buschmann in Ringenberg (Hauptstraße 52).

Aus Sicht des CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Norbert Neß bewegt das Thema Schulpolitik in Hamminkeln viele Betroffene. „Eltern, Lehrer und Schüler wollen wissen, was die Zukunft bringt“, schreibt Neß in der Einladung. Die CDU-Schulexpertin aus dem Landtag stehe nach ihrer Rede auch für Fragen und Diskussion zur Verfügung. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Sicherlich werde bei der Jahreshauptversammlung auch der aktuelle Stand der Schulentwicklung in Hamminkeln eine Rolle spielen, erklärte der CDU-Vorsitzende. „Unsere Hauptversammlung ist eine gute inhaltliche Vorbereitung auf die Umsetzung des Ergebnisses der Elternbefragung.“ Norbert Neß erhofft sich von dieser Befragung ein belastbares Ergebnis: „Die Eltern der 3. und 4. Schuljahre haben es nun stellvertretend für alle Familien und Bürger unserer Stadt in der Hand, über die Zukunft unserer weiterführenden Schulen zu entscheiden.“ Dieser tatsächliche Elternwille müsse bei allen weiteren Überlegungen berücksichtigt werden.