Schuldenkrise ist Thema beim CDU-Neujahrsempfang 2013 / Gastredner: Sparkassen-Präsident Michael Breuer

Die Folgen der europäischen Schuldenkrise sind Thema beim nächsten Neujahrsempfang des CDU-Stadtverbands Hamminkeln. Termin ist Sonntag, 20. Januar 2013, 11 Uhr. Als Gastredner wird der Präsident des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbands, Michael Breuer, im Hamminkelner Rathaus erwartet. CDU-Vorsitzender Norbert Neß ist sich sicher: „Viele Menschen erhoffen sich angesichts der aktuellen Entwicklungen in Europa fundierte Antworten. Mit Michael Breuer wird ein exzellenter Fachmann für Finanzpolitik zu uns nach Hamminkeln kommen.“

Michael Breuer hat seine Karriere in der Politik gestartet: Von 1995 bis 2007 gehörte der 47-Jährige aus Erftstadt als Abgeordneter dem nordrhein-westfälischen Landtag an. Als Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten war er von 2005 bis 2007 im Amt. Seit dem 1. Januar 2008 fungiert er als Verbandsvorsteher und Präsident der rheinischen Sparkassen.

Unter dem Thema „Die Euro- und Finanzkrise – Ursachen, Wirkungen und Folgen“ wird Breuer in seiner Gastrede vor allem das aktuelle Thema Nummer Eins beleuchten. CDU-Chef Neß wird die Gäste im Ratssaal begrüßen. Bürgermeister Holger Schlierf wird ein Grußwort an die Gäste richten. Die Lehrerband der Musikschule Hamminkeln sorgt wie gewohnt für schwungvolle Begleitung.