CDU in Wertherbruch ehrt Aloys Legeland und Hermann Krusen

CDU-Ortsverbandsvorsitzender Christoph Kley (rechts) und Stadtverbandschef Norbert Neß (links) ehren Aloys Legeland und Hermann Krusen.

Schöne und traurige Nachrichten lagen bei der diesjährigen Jahresdhauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Wertherbruch nah beieinander. Ortsverbands-Chef Christoph Kley freute sich über die 40- bzw. 25-jährige Mitgliedschaft von Hermann Krusen und Aloys Legeland. Beiden heftete er die entsprechende Ehrennadel ans Revers und bedankte sich mit einer Urkunde aus dem Konrad-Adenauer-Haus in Berlin. Auch CDU-Stadtverbandsvorsitzender Norbert Neß reihte sich in die Schar der Gratulanten ein. Mit Wehmut kündigte Kley hingegen an, dass Stadtratsmitglied Gerd Kleinhessling bei der nächsten Kommunalwahl aus persönlichen Gründen nicht mehr antreten wolle. Hier sucht der Ortsverband nun Ersatz. An Themen und Einsatzmöglichkeiten mangelt es nicht: Aktuell beschäftigen den CDU-Ortsverband die Neuberechnung der Überschwemmungsgebiete und der Anschluss des Dorfes ans DSL-Internet. Über beide Aktivitäten wurden die CDU-Mitglieder und weitere interessierte Bürger bei der CDU-Versammlung im Wertherbrucher Bürgertreff informiert.